Samstag, 4. Juni 2016

Mein Auswahlgespräch bei EF

Heyy meine Lieben,

Ich wollte euch heute mal ein bisschen was über mein Auswahlgespräch am 10. Januar 2016 erzählen. Jaa ich weiss ich habe mich arg früh beworben hahaha. bei mir war das alles sehr spannend und lustig weil ich nicht damit gerechnet habe schon so früh mich anzumelden. am 29. Dezember glaube ich war das da war ich mit Freundinnen shoppen und plötzlich hat mich meine Mutter angerufen und gesagt ja schau mal deine Mails an und ich so häää warum??? und sie wollte es mir nicht sagen also habe ich aufgelegt und direkt mal meine Mails aktualisiert und plötzlich stand da 'Willkommen bei My EF' und ich dachte so okk was ist das jetzt und dann stand dort Herzlich Willkommen bei EF High School Year. und ich war total baff weil ich dachte meine Eltern waren noch nicht sicher ob wir uns ein Auslandsjahr leisten können und ich dachte ok vlt. bewerbe ich mich im Sommer 2016. als ich die Mail weitergelesen habe wurden mir direkt meine onlinebewerbungs Daten geschickt und ich hatte die Kontaktdaten für mein Auswahlgespräch bekommen. Klaarr es stand dort ja trotzdem noch nichts fest war ja alles erstmal unverbindlich aber die ganze zeit bis zum 10. Januar war ich total hippelig und aufgeregt weil ich einfach wusste ok ich komme meinem Traum immer näher. Am gleichen Tag erzählte ich das meinen Freundinnen und die haben sich total gefreut und ich war einfach nur überglücklich. Meine Mutter hat sich ebenfalls so für mich gefreut und hat mich heimlich angemeldet weil sie wusste ich will das unbedingt und das es mein größter Traum ist.....

Als wir dann den 10. Januar 2016 hatten sind ich und meine Eltern zum Auswahlgespräch gefahren. Als wir dort ankamen trafen wir am Eingang direkt 2 Frauen/Mädchen mit EF Taschen und kamen schonmal ins Gespräch sie erzählten das sie vor ein paar Jahren selbst in den USA Austauschschüler waren. Die eine war in Missouri und die andere in Kalifornien. Wir liefen zusammen in einen Raum und dort warteten dann schon 2 andere Leute die so wie ich ins Ausland wollten. Später kam auch noch ein Mädchen dazu die 14/15 in Florida war. Die drei Mädchen Interviewten uns und erzählten uns auch viel über deren Jahr. Das Gespräch auf Englisch ging nur ca. 15 Minuten also macht euch keine sorgen es war überhaupt nicht schlimm. Es hat mir sogar total Spaß gemacht. Wir konnten dann auch Fragen stellen und haben so eine Art Quiz gemacht mit Fragen wie : Was wäre wenn du dort keine Gastgeschwister hättest oder wenn du bei einem Älteren Ehepaar leben würdest.

Nach viel Gerede und zugehöre kamen wir dann schon an den Moment wo wir schonmal einen Gastfamilien Brief schreiben sollten. währenddessen wurden wir einzeln herausgerufen und es wurden Einzelfragen gestellt wie Krankheiten? Medikamente? Staatenwahl? Stipendien? und halt persönliche fragen über uns. Nach diesen Einzelgesprächen hatten wir noch genug zeit die Gastfamilien Briefe weiterzuschreiben.

Nach glaube ich 3,5 Stunden war das Auswahlgespräch auch zu ende. Wir bekamen Broschüren und EF Taschen und Stifte mit. Nach diesem tollen Auswahlgespräch war mir sofort klar ok das ist meine Organisation. Allerdings musste ich ja noch auf Rückmeldung von EF warten. Aber das ging sehr schnell am 13.Januar saß ich mit meiner Mutter und Oma in der Küche und plötzlich klingelte das Telefon..... Es war EF. Ich bekam die Zusage. Sie wollten mich in ihrem Programm dabei haben und mir kamen direkt einfach tränen weil ich wusste mein Lang ersehnter Traum wird in Erfüllung gehen und das war einfach unfassbar.


So Leute also ich hoffe ihr konntet nun wieder mal mehr erfahren und ich konnte euch die Angst nehmen.

Bis zum nächtsen mal eure Maddie :)

1 Kommentar:

  1. Hey, Danke dir wie lieb das freut mich das er dir gefällt. :) klar schaue ich mal bei dir vorbei und es wäre super lieb wenn du mich verlinken würdest dann würde ich dich auch verlinken. :D liebe Grüße Madita @Anne-Kathrin Soeder

    AntwortenLöschen